WERKE

KUNST TRIFFT TON

Seit zwei Jahren hat die Künstlerin einen Traum verwirklicht und sich eine Töpferlehrerin gesucht. Dabei entstehen entweder Skulpturen oder Keramikkunst, die sie u.a. in Bilder integriert.

FEDER & BLEISTIFT

Mit Feder und Bleistift/Aquarell­graphitstiften bringt die Künstlerin zarte Bilder zu Papier, die durch den sparsamen Einsatz von Farbe beim Betrachter einen graphischen Eindruck hinterlassen und dadurch zeitlos wirken.

SPIRITUELLES

Unter „Spirituell“ fasse ich die Bilder zusammen, die den Geist und den Spirit vieler Welten in sich vereinigen.

KRAFTTIERE

Zwischen Mensch und Tier gibt es seit Anbeginn ein enges Bündnis. Die Tiere schenkten dem Menschen Eigenschaften, Erkenntnisse und spirituelle Qualitäten, die ihm halfen, sich selbst besser zu verstehen und über sich hinaus zu wachsen. In vielen meiner Bilder tauchen immer wieder Tiere auf, manchmal sind sie Protagonisten eines Bildes, manchmal spielen sie eine untergeordnete Rolle. Für mich aber verkörpern sie immer spezielle Kräfte und Eigenschaften, die mir im Augenblick des Schaffens wichtig sind.

STADT- UND LAND­SCHAFTS­­ANSICHTEN

Meine künstlerischen Darstellungen der Landschaften und Stadtansichten sind oft  naturgetreu. Die Natur ist für mich so wunderbar schön und mein größter Lehrmeister, dass ich sie nicht abstrahieren möchte. Nichtsdestotrotz ist es mir wichtig, Stimmungen zu transportieren. Wenn ich das Wasser im Bild quasi höre, das Licht mich fast blendet, dann fühle ich ein Bild vollendet. Das Genre Landschaftsmalerei nimmt einen großen Platz in der Auftragsmalerei ein.

VIELFALT VON AUFTRÄGEN

Mit dem Annehmen von Bildaufträgen, sei es für Firmen oder Privatpersonen, gliedere ich mich in die Tradition “Alter Meister” ein. Die Auftragsmalerei bietet mir zum Einen die Sicherheit eines Grundgehaltes und zum Anderen die Freude daran, meine Arbeit in den Dienst meiner Mitmenschen zu stellen. Meine besondere Gabe ist es, den Geist meines Gegenübers zu erfassen. Das wiederum bringt eine Lebendigkeit auf die Leinwand, sei es zum Beispiel ein Stück der Wildheit van Goghs, die Verbundenheit eines Liebespaares oder aber die technische Perfektion einer Harley auszudrücken.

BODYPRINT

Durch meine zahlreichen Tanzauftritte, bei denen ich mit Bodypainting arbeite, entwickelte ich für mich die Technik, meinen Körper als Medium für farbliche Grundierungen zu nutzen. Dabei male ich ihn entweder als Stempel an oder schlängele mit ihm über die Farben auf der Leinwand. Die dadurch entstandenen Farbverläufe inspirieren mich, aus den noch abstrakteren Formen mit dem Pinsel konkrete Formen hervorzuholen. Eine Technik, die ich liebe. Denn unser Körper spricht Bände…

PORTRAITS

Ich liebe die Portraitmalerei. Den Geist einer Person in einem Porträt zu erfassen und entsprechend auszudrücken, hat für mich viel mit Magie zu tun. Damit wird die Person auf der Leinwand lebendig.