AKTUELLES

AKTUELLES/PRESSE

Auftragswerke in Pfaffenhofen ausgeliefert

Gerade habe ich den 1. Teil eines Auftrages in Pfaffenhofen bei der Wargitsch & Comp. AG ausgeliefert. Die beiden Werke hängen und werden hoffentlich viel Resonanz erzeugen. Die transformative und lebendige Kraft unserer Erde wird möglicherweise noch in zwei weiteren Werken fortgeführt werden.

Frühlingskeramik

Mit kreativen Händen empfange ich dieses Jahr den Frühling in einer Tonfigur.

Neue Keramik kurz vorgestellt

Spannende Gegensätze in 3D, unter Details findet Ihr ein kleines Video zu dieser Keramik!

Kleines Video meiner Galerie

Gestern habe ich meine Galerie neu gestaltet, da einige Werke aus Ausstellungen zurückgekommen sind. Ich habe mich so gefreut, dass ich Euch daran teilhaben lassen wollte.

kunst in der altmark . anders sehen

In Salzwedel im Kulturhaus ist eine Ausstellung der Künstler der Altmark zu sehen. Auch ich stelle dort einige Werke aus. Nun lief am 02.01.22 ein kleiner Beitrag über die Ausstellung im mdr.

Irgendwann kam mal der mdr bei mir vorbei

… und hat ein kleines Video gedreht.

AUSSTELLUNGEN

SchlossGalerie Haape

Seit Mitte November 2021 sind einige meiner Werke bei meiner Freundin Melanie Haape in Caputh im Rahmen der Ausstellung “Winterzeit 2021” zu besichtigen und natürlich auch zu erwerben. Die SchlossGalerie Haape ist ein Schmuckstück direkt am Templiner See.

Kunsthaus Salzwedel

In der Ausstellung “Kunst in der Altmark. Anders sehen” bin ich mit einem Werk vertreten. Die Ausstellung wurde gerade bis zum 30.01.2022 verlängert. Die Ausstellung kann außerdem virtuell besucht werden.

Das zur Ausstellung konzipierte Begleitbuch von Herr Prof. Günter Mey “Kunst in der Altmark . Anders Sehen – 17 Künstlerinnen und Künstler im Gespräch” ist im April 2021 erschienen, darin geben alle 17 Künstler und auch ich Einsichten in den Kunstbetrieb und den künstlerischen Schaffensprozess.

Laufende Ausstellung im Innenministerium des Landes Sachsen-Anhalt

Seit 2019 sind immer wieder wechselnde Werke in den Gängen und im Foyer des Ministeriums für Inneres und Sport in Magdeburg zu sehen.

SONSTIGE EVENTS

Singulart Wahl zum Künstler des Jahres

… bis zum 31.01.2022 könnt ihr Eure Stimme für mich abgeben.